Kurzzeitpflege
Wenn das Pflegen zu Hause eine Pause braucht
Das Altenzentrum Albertus-Stift bietet kurzzeitige Aufenthalte (Kurzzeit- oder Verhinderungspflege) in voll eingerichteten Gastzimmern. Die Kurzzeitpflege wird meist dann genutzt, wenn die zu Hause betreuenden Angehörigen selbst auch einmal Urlaub benötigen oder wegen Krankheit oder Kur vorübergehend verhindert sind. Für diese Übergangszeit sind die pflegebedürftigen Senioren Gast im Altenzentrum.
Die Kurzzeitpflege wird auch von Seniorinnen und Senioren genutzt, die vorübergehend, z.B. im Anschluss an einen Krankenhausaufenthalt, noch eine Zeitlang der Unterstützung und Pflege bedürfen, bis sie wieder nach Hause können. Normalerweise ist der Anspruch auf Kurzzeitpflege auf 28 Tage pro Jahr begrenzt. Bitte erkundigen Sie sich auf alle Fälle vor Beginn der Kurzzeitpflege bei Ihrer Pflegekasse über den Umfang der Leistung, die Sie von dort zu erwarten haben.
Die Nachfrage nach Kurzzeitpflege in unserer Einrichtung ist groß. Viele Gäste kommen regelmäßig. Bitte melden Sie sich möglichst rechtzeitig an. Wir beraten Sie gerne.