Sommerfest im Albertus-Stift für Jung und Alt
Gutes Wetter, gute Laune und ein Fest, dass alle Generationen abholt
Bei bestem Sommerwetter fand im Albertus-Stift das traditionelle Sommerfest statt. Gemeinsam mit unseren Bewohner*innen, Angehörigen und zahlreichen Gästen verbrachten wir einen wunderschönen Nachmittag.

Für die musikalische Unterhaltung sorgten Berthold und Heinz von der bekannten Coverband "Les Patrons", die mit ihren Liedern für beste Stimmung sorgten und zum Mitsingen einluden.
Auch das abwechslungsreiche Rahmenprogramm ließ keine Wünsche offen: Die Clowninnen der Schmunzelwerkstatt brachten Groß und Klein zum Lachen, Carmelo versorgte die Gäste mit erfrischendem Eis aus seinem Eiswagen und die Kinderschminkstation erfreute sich großer Beliebtheit. Darüber hinaus konnten Interessierte bei Fahrten mit der Senioren-Rikscha der Sorgenden Gemeinschaft Gau-Algesheim die Umgebung erkunden.
Großen Anklang fand auch das Schätzspiel, an dem zahlreiche Besucheri*innen teilnahmen. Die drei Bewohnerinnen, die mit ihrer Schätzung am nächsten lagen, durften sich jeweils über eine gute Flasche Wein freuen.
Für das leibliche Wohl war ebenfalls bestens gesorgt. Unsere Küche verwöhnte Bewohner*innen und Gäste mit Kaffee, Kuchen und leckerer Bowle.
Ein herzliches Dankeschön gilt allen Mitarbeitenden, Ehrenamtlichen und Mitwirkenden, die mit ihrem Engagement dazu beigetragen haben, dass das Sommerfest für alle Beteiligten zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde.